Upgrade Win7 auf Win10???

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Linus » 25.07.2016, 17:57

Moin.
Free-sky » 25.07.2016, 15:24 hat geschrieben:...
Und seniorengerecht ;)
...

Dann wechsle auf Ubuntu.

Gruß
Stephan :winke0002:
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Biggi » 25.07.2016, 23:25

Haves2005 » 25.07.2016, 11:06 hat geschrieben:Ich würde das Upgrade durchführen und es einfach mal antesten.

Denke ich mir auch. Drum hab ich heute mal schnell noch kurz vor kostenlosem Toresschluss Win10 aufs Läppi gebügelt.
Installation klappte problemlos, alles funktioniert (soweit ich das grad überblicke) und alle privaten Daten sind auch noch da.
Nun muss ich erstmal gucken, was Win10 so alles mitbringt...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Pharao01 » 25.07.2016, 23:53

Im Geschäft lassen wir die Fingervon Win10. Die Entwickler arbeiten entweder auf Linux oder Mac und ich kann das gut verstehen.

Mac killed my inner child:
https://www.youtube.com/watch?v=tOEKBC1JPz4
Zuletzt geändert von Pharao01 am 25.07.2016, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon nick67 » 26.07.2016, 07:28

Dann schreib ich auch nach was: nach diversen "Modifikationen" läuft W10 schneller als jedes andere OS bisher auf meinen Rechnern. Die ergonomischen Unterschiede zwischen W10 und W7 sind bedeutend geringer als man annimmt. Wenn man sich die Zeit nimmt es entsprechend anzupassen.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Presi » 26.07.2016, 08:49

Ich hab bereits Ende Juni gewechselt, von win 8 - 7 habe ich nirgends. Leider muss man ja für alte vista oder xp erst Lizenzen kaufen, das lohnt für die alten pcs wohl nicht mehr.

Meine Freundin will unbedingt ihr win7 behalten, hat aber auf dem Tablet (mit Tastatur, usb 3.0 - Steckdose) win 8.1. Hier scheitert das Upgrade am fehlenden Speicher, angeblich 16GB sollen frei sein - unmöglich bei 15/32, die durch das aktuelle bs belegt sind.
Das Upgradeprogramm bietet auch keine Auslagerung auf usb oder sd-Karte an, sondern will immer nur den internen Speicher aufräumen. Ich habe da gestern mal mit rumgefummelt, hat mich gleich frustriert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Hondareiter » 26.07.2016, 14:34

Wir haben seit ein paar Tagen Win 10 auf dem Laptop,vorher war 8.1 drauf.
Win 10 ist verdammt schnell,man muss sich wie immer einige Zeit daran gewöhnen.
Wenn man mit der Zeit geht und mitspielt,dann klappt das auch bei uns alten Säcken
noch ganz gut (also im Internett) :D
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Phil89 » 26.07.2016, 19:13

Seit ich eine HDD nutze ist so ziemlich alles "verdammt schnell" :mrgreen: Ich hab mit voller Absicht für meinen Gaming-PC kein Windows 10 gekauft.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Ensomhet » 26.07.2016, 22:56

Du meinst also, seit du von Magnetband auf HDD umgestiegen bist? :mrgreen:

Oder sollte das etwa SSD heißen? :P
Ensomhet
cb-500.de User
 
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Pharao01 » 26.07.2016, 23:19

Ihr mit eurem neumodischen Zeug... ich bleibe bei Lochkarten! :wohow:
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon nick67 » 27.07.2016, 17:26

Hier scheitert das Upgrade am fehlenden Speicher, angeblich 16GB sollen frei sein - unmöglich bei 15/32, die durch das aktuelle bs belegt sind.

schrieb Presi. :shock: :shock: :shock: auf was für ner Winz-SSD ist denn das OS installiert?
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Presi » 27.07.2016, 17:49

nick67 » 27.07.2016, 17:26 hat geschrieben:
Hier scheitert das Upgrade am fehlenden Speicher, angeblich 16GB sollen frei sein - unmöglich bei 15/32, die durch das aktuelle bs belegt sind.

schrieb Presi. :shock: :shock: :shock: auf was für ner Winz-SSD ist denn das OS installiert?

Naja, Tablet-PC eben. Da gibt es auch welche mit 16GB. Selbst da soll win 10 möglich sein, aber eben nur mit Hilfe von externem Speicher, was bei mir nicht funzt.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Pharao01 » 28.07.2016, 00:03

Das sind diese billigdinger mit winz eMMC Speicher. Win 10 bringt man nur mit USB Installationsstick drauftick drauf und nur durch Neuinstallation, für upgrade reicht der Speicher nicht. Das Problem ist, dass die Kleinen Speicher aufgeteilt sind in 2 Partitionen, die Eigendliche Windowspartition und eine Wiederherstellungspartition. Der Witz ist, man kann die Recovery Partition nicht löschen, da die als geschützter Speicher konfiguiert ist, so wie bei einem Android Smartphone oder -Tablet.
Von Acer gibt es auch ein paar B11X Mini-Notebooks mit gleicher e-mmc technik, Da hab ich mich im Laden schon ein paar mal schwarz geärgert mit.
Zuletzt geändert von Pharao01 am 28.07.2016, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon CB-Tigger » 28.07.2016, 09:18

Ich bin schnellstmöglich auf Win 10 umgestiegen, auch wenn mir 7 sehr gut gefallen hatt. Da ich mobil schon önger alles auf Windows umgestellt hatte und das Studienseminar auch mit Office365 arbeitet, gab es schon diverse Syncronisationserlebnisse zwischen den geräten, die ich sehr praktisch fand.
Optisch muss man sich an Win10 schon etwas gewöhnen, klar, dafür habe ich auf Laptop und PC Win8.1 ausgelassen. War nicht schad drum.
Bisher kann ich zumindest für alle >10"-Hardware nur gutes über Win10 berichten. Luft flüssig, stabil und recht flott, alte Software war auch kein Problem, treibergezicke gab es bisher auch nicht und ob Software nun App heißt, man sie vom Hersteller oder aus dem MS-Store herunterlädt, ist nun auch egal.
Gestern kackte mir das WP10 Handy allerdings dermaßen ab, dass nur noch ein Hardeset half. War aber alles halb so wild- durch Onlinesicherung war alles im Nu wiederhergestellt.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Supertyp » 28.07.2016, 12:29

Gegen technische Verbesserungen hat ja niemand was. Ein Win10 bei dem man die klassische Windowsoberfläche einstellen kann würde ich sofort installieren.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon axel87 » 28.07.2016, 15:13

@Supertyp einfach mal Googlen. Dafür gibt es Programme.

Ich habe jedes Windows seit 95 (außer Vista) aktiv mitgemacht und muss sagen, dass Win10 in Summe meiner subjektiven und objektiven Eindrücke gut ist. Nicht so gut wie XP und 7, aber besser als 8 und deutlich besser als Vista seinerzeit.

Wie schonmal geschrieben wurde: Am besten win10 neu aufsetzen. Ich hatte 3 Upgrades auf Win10 bei verschiedenen Rechnern. 2 waren langsam, 1 war OK. Am schnellsten und flüssigsten war dann im Vergleich die Neuinstallation.
Zuletzt geändert von axel87 am 28.07.2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
axel87
cb-500.de User
 
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Phil89 » 28.07.2016, 21:50

Ensomhet » 26.07.2016, 22:56 hat geschrieben:Du meinst also, seit du von Magnetband auf HDD umgestiegen bist? :mrgreen:

Oder sollte das etwa SSD heißen? :P



Au! Das war peinlich! :wohow: Ich meinte NATÜRLICH eine SSD!

Danke dir!
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Upgrade Win7 auf Win10???

Beitragvon Timo177 » 01.08.2016, 11:58

Supertyp » 28.07.2016, 12:29 hat geschrieben:Gegen technische Verbesserungen hat ja niemand was. Ein Win10 bei dem man die klassische Windowsoberfläche einstellen kann würde ich sofort installieren.


Sehe ich genauso. Hatte immer win7 und werdem ich dann an win10 erstmal gewöhnen müssen^^
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste