Brauche neues Handy - Ideen?

Computer, Internet, Elektronik, ...

Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Timo177 » 06.08.2015, 08:18

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft aus und ich muss mir so langsam Gedanken machen was für ein Handy als Nächstes in Frage kommen würde.
Bisher hatte ich ein Samsung S5 - das würde ich sogar wieder nehmen oder das Galaxy S6 oder aber ganz vielleicht auch das neue iPhone 6.

Doch eigentlich war mir der Telekom Vertrag sowieso immer ein bisschen zu teuer, auch wenn ich bei der AllNetFalt alles drin hatte (was ich aber recht spärlich genutzt habe).
Wichtig wäre mir lediglich ein Datenvolumen von 1 GB, vom Preis her sollten es nicht mehr als 30-40€ im Monat sein, meintewegen auch darunter.

Was habt ihr so für Handys bzw. Tarife dazu? Habt ihr ein paar Tipps für günstige Anbieter?
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Linus » 06.08.2015, 09:51

Moin.

Nimm das, was sich am besten verticken lässt (Nachfrage am größten), und bleibe dann beim S5, da es deine Anforderungen anscheinend nach wie vor erfüllt.


Gruß
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Chickenmarkus » 06.08.2015, 10:18

Ja, ähnlich würde ich das auch empfehlen. AllNetFlats inklusive SMS und reichlich Internet ohne Laufzeiten gibt es mittlerweile problemlos für 15 €/Monat. Wenn keine SMS-Flat benötigt wird, gibt's das auch schon für 10 €/Monat.

Also wozu wieder ein neuer teurer Vertrag mit einem Handy, dass du nicht brauchst?
Die Zeit, wo Handys im Vertrag günstiger waren, ist vorbei. Mittlerweile kommt man ungebunden mit einem separatem Vertrag ohne Laufzeit und dem Kauf des Handys, wenn man es wirklich braucht, günstiger.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Biggi » 06.08.2015, 11:51

Chickenmarkus » 06.08.2015, 10:18 hat geschrieben:Also wozu wieder ein neuer teurer Vertrag mit einem Handy, dass du nicht brauchst?
Die Zeit, wo Handys im Vertrag günstiger waren, ist vorbei. Mittlerweile kommt man ungebunden mit einem separatem Vertrag ohne Laufzeit und dem Kauf des Handys, wenn man es wirklich braucht, günstiger.

Ich wollte das gleiche sagen, hätte aber vermutlich 5 Zeilen mehr dafür gebraucht. :oops:
Danke, Chicki, dass du es so schön auf den Punkt gebracht hast! :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon ralfpinzer » 06.08.2015, 15:47

Vertrag ohne Handy. Schau mal bei winSim.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Chickenmarkus » 06.08.2015, 18:13

Ja, die haben aktuell ganz heiße Tarife! :up:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon MrFlatout » 07.08.2015, 01:30

Alternativ noch Nettokom, da kannst Du dir den (Prepaid) Tarif so zusammen bauen, wie Du willst und bei Bedarf alle 4 Wochen wechseln oder mal ganz aussetzen etc.
Ich mag halt diese Festverträge nicht (mehr).
Mein jahrzehnte alter D2/Vodafone-Vertrag wird Ende des Jahres sterben.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon DeeJay » 07.08.2015, 01:34

Wenn man von der Telekom kommt, hat man sicher viel Spaß mit o²...Allgemein gesprochen natürlich - je nach Region ist o² sicherlich zu gebrauchen, aber immer noch nicht so flächendeckend wie Telekom/Vodafone.
Und je teurer das Handy, desto eher macht es Sinn Handy + Vertrag zusammen zu holen!
Eure Rechnereien hauen null hin, wenn er bei der Telekom bleiben möchte.

/e Die beste Adresse für Verträge ist das Forum von telefon-treff.de Im Bereich "Werbeforum Telekommunikation " kannste mal stöbern.
Zuletzt geändert von DeeJay am 07.08.2015, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
DeeJay
 
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Zaziki » 07.08.2015, 09:07

Also, o2 + Eplus ist seit der Fusion des Netzes einwandfrei. Außer in Brandenburg, habe ich eigentlich immer guten Empfang.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon CB-Tigger » 07.08.2015, 09:44

Zaziki » 07.08.2015, 09:07 hat geschrieben:Also, o2 + Eplus ist seit der Fusion des Netzes einwandfrei. Außer in Brandenburg...


Das kann ja nicht am Betreiber liegen, das muss an BB liegen :D :D :D :up:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Zaziki » 07.08.2015, 10:23

Schön das du mich verstehst :up:
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon evil_zopp » 07.08.2015, 14:32

Im E-Netz ist meiner Erfahrung nach der Netzausbau, was Telefonie angeht, auch nicht wirklich schlechter als die D-Netze. Allerdings sind die Datentransferraten gerade in der ländlichen Gegend unter aller Sau.

Deshalb ziehe ich immer noch das D-Netz vor.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Callinator » 08.08.2015, 20:08

Nokia 6310 :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Flyingbrick » 08.08.2015, 20:15

Callinator » Sa 08.Aug, 2015 hat geschrieben:Nokia 6310 :mrgreen:

Ich habe noch ein fabrikneues 6310i in OVP :mrgreen:
Und ganz im Ernst: eines der besten Handys, das ich je hatte, mit Akkulaufzeiten, die den Herstellern von Smartphones die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche neues Handy - Ideen?

Beitragvon Timo177 » 11.08.2015, 14:49

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps!

winSim hab ich auch mal überlegt, die sind wirklich sehr günstig zur Zeit. Ein Freund hatte mir auch letztens empfohlen mal bei http://www.deutschlandhandy.de reinzuschauen. Dort gibt’s auch recht gute Tarif so ab 25€ im Monat. Discounter Tarife sind auch sehr beliebt wie ich festgestellt habe (bspw. bei Aldi Talk oder von Lidl usw.).

Von der Netzabdeckung her muss ich sagen, dass ich bei der Telekom mich nie beschweren konnte. Aber das ist ja hier genauso auch bei Vodafone, dass die recht gut ausgebaut sind mittlerweile. Mit o2 oder E-Plus hab ich leider keine Erfahrungen gemacht bisher. Ich habs immer nur vom Hören Sagen mitbekommen, dass viele mit O2 so ihre Probleme hatten.

Naja und für den Fall, dass ich mich immer noch nicht entscheiden kann, dann greif ich auch auf ein gutes altes Tastenhandy zurück mit Prepaid und lad das immer fleißig auf, wenigstens übergangsweise :D
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste