Die Suche ergab 6684 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fahrradtacho "Anbauen"

Ich habe mal im Wiki-Reifenartikel ein paar Zahlen-Daten-Fakten zum Durchmesser/Umfang und wie sich dieser über die Lebenszeit verändert, aufgeschrieben.
Da der Umfang bei 3,7mm Profilverlust von 1908 mm auf 1885 mm runter geht, habe ich nun 1900 mm als Einstellung gewählt.
von Callinator
15.04.2018, 13:04
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: Fahrradtacho "Anbauen"
Antworten: 27
Zugriffe: 5038

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Geil, ich kannte bisher nur imdb.
Aber das es eine spezielle Datenbank für Fahrzeuge in Filmen gibt...
von Callinator
11.04.2018, 20:28
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 16963
Zugriffe: 933464

Re: Was unternehmen in Berlin?

Berliner Unterwelten lohnen sich!
von Callinator
15.03.2018, 22:17
 
Forum: OffTopic
Thema: Was unternehmen in Berlin?
Antworten: 18
Zugriffe: 2780

Re: Wenn die Sonne scheint - Wir machen unseren Strom selber

Die Module leben fast ewig. Es kann hingegen sein, dass du die Wechselrichter austauschen musst, weil kaputt. War zumindest noch vor einigen Jahren so - wir heute sicher noch ähnlich sein, dass hier die Lebensdauer kürzer als bei den Modulen ist.
von Callinator
10.03.2018, 22:57
 
Forum: Computer & Technik
Thema: Wenn die Sonne scheint - Wir machen unseren Strom selber!
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: Wenn die Sonne scheint - Wir machen unseren Strom selber


E.ON treibt die Digitalisierung der Energiewirtschaft voran
Erstmals Stromhandel
über die Blockchain

:roll:
https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse ... voran.html
von Callinator
05.03.2018, 21:20
 
Forum: Computer & Technik
Thema: Wenn die Sonne scheint - Wir machen unseren Strom selber!
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: Wenn die Sonne scheint - Wir machen unseren Strom selber

Find ich gut!

Aber das Ding mit dem Autarkiegrad von 100% per Cloud ist einfach nur Marketing-Bullshit-Bingo. (und tut mir als Energietechniker echt körperlich weh! :wallb:)
Welcher Anbieter ist das bei euch? Den Cloud-Kram habe ich bisher nur von E.ON wahrgenommen.
von Callinator
04.03.2018, 15:53
 
Forum: Computer & Technik
Thema: Wenn die Sonne scheint - Wir machen unseren Strom selber!
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: Versicherung ???

Interessant finde ich, wie viele B-Tarife hier rumkreuchen ;)
von Callinator
23.02.2018, 16:03
 
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 1918

Re: Versicherung ???

DEVK, SF2, Komfort-Schutz-Tarif mit Schutzbrief: Haftpflicht 70,15€ Teilkasko mit 150SB: 27,56€ Wobei ich dazu sagen muss, dass ich 10 schadensfreie Jahre (inkl. Teilkasko) vorletztes Jahr aufs Auto habe übertragen lassen. Das hat sich für mich richtig gelohnt, insbesondere weil die TK-SF-Punkte bei...
von Callinator
21.02.2018, 19:48
 
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 1918

Re: Sommerräder - welche Autoreifen sind zu empfehlen

... ich bin früher selbst im Winter, auch bei Schnee, problemlos mit Sommerreifen gefahren... und fahre die letzten Jahren , wegen der Winterreifen- Pflicht.. ebenso problemlos Allwetterreifen... ich muß allerdings betonen, daß ich mein Auto nie in Grenzbereichen bewege... früher nicht und heute al...
von Callinator
28.01.2018, 19:46
 
Forum: OffTopic
Thema: Sommerräder - welche Autoreifen sind zu empfehlen
Antworten: 18
Zugriffe: 1187

Re: Kochrezepte mit Koriander

Wie kommt man denn auf die Idee, speziell nach einer Zutat Rezepte zu suchen? :)
Das mache ich eigentlich nur, wenn ich eine Zutat habe, die ich vor dem Verfallsdatum verarbeiten will und keine Idee habe.
von Callinator
27.01.2018, 22:59
 
Forum: OffTopic
Thema: Kochrezepte mit Koriander
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Transport-Firma für Motorrad gesucht.

Naja, Benzin ist halt Gefahrgut.

Nächstes Szenario: Das Motorrad ist in einem Umzugswagen mit hinten eingeladen.
Wenn sich da das Benzin aufgrund eines Unfalls verbreitet, hast du eine ordentliche Brandlast...
von Callinator
09.01.2018, 18:53
 
Forum: Allgemeines
Thema: Transport-Firma für Motorrad gesucht.
Antworten: 29
Zugriffe: 2251

Re: Transport-Firma für Motorrad gesucht.

Noch ein Hinweis, den ich beim Umzug bekommen habe: Gewerbliche Transporteure verlangen, dass du den Tank ablässt (brennbar, Gefahrgut usw). Ich halte dies auch für einen privaten Transport sinnvoll - denn wenn was passieren sollte, hast du für den Fall der Fälle, dass noch mehr passiert, nicht so g...
von Callinator
07.01.2018, 11:37
 
Forum: Allgemeines
Thema: Transport-Firma für Motorrad gesucht.
Antworten: 29
Zugriffe: 2251

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Die Tage Ölwechsel beim Auto. Der Händler hat sich 100+Steuer berechnet. Online bekomme ich Markenöl für unter 50 inkl. Versand. Nächstes Mal bringe ich denen das Öl mit. Verstehe es einfach nicht - wenn es nur moderat teurer wäre, würde ich mir den Aufwand mit eigenem Öl nicht machen und die würden...
von Callinator
01.12.2017, 22:13
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 16963
Zugriffe: 933464

Re: Einwintern

Grummel, dann muss ich ja schon wieder die Editierung rückgängig machen vom rückgängig machen :D
von Callinator
06.11.2017, 18:53
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Einwintern
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Einwintern

Ist ergänzt!
Ich muss nur noch die Tage ein Bild von den Schwimmerkammern machen, fande die hier verlinkten Bilder nicht ganz so aussagekräftig (z.B. ist normalerweise kein Schlauch am Schwimmerkammernabfluss - das verwirrt u.U. nur Leute...)
von Callinator
01.11.2017, 20:39
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Einwintern
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Einwintern

Artikel ist umgezogen: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=wartung_und_reparaturanleitungen:cb500_winterfest_machen Habe generell mal etwas im Wiki aufgeräumt - Winterputz sozusagen. Hat sich gelohnt... Bilder, die noch im Spielplatz-Bereich waren, doppelte Artikel usw :) Posting automatisch zusamm...
von Callinator
31.10.2017, 19:24
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Einwintern
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Einwintern

Hab mal einen Aufschlag gemacht: http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=cb500:einwintern Bei den Schwimmerkammern habe ich vom leerlaufen lassen abgeraten - bei mir war immer etwas Dreck dabei, wenn ich sie abgelassen habe. Wenn ich sie nur hätte leerlaufen lassen, wäre dieser Dreck noch immer in den ...
von Callinator
31.10.2017, 14:30
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Einwintern
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Einwintern

Hallo, da mir heute ein CBler an der Tankstelle begegnete und er seinen Luftdruck mittels original Bordbuch kontrollierte, habe ich ihn einfach mal angesprochen und auf das Wiki hingewiesen ;) Seine Maschine muss er aufgrund des Bruchstrichkennzeichens winterfertig machen, weshalb ich ihm den Hinwei...
von Callinator
30.10.2017, 16:21
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Einwintern
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Assoziationskette

Polizei
von Callinator
17.10.2017, 19:55
 
Forum: Spamthreads
Thema: Assoziationskette
Antworten: 11568
Zugriffe: 395891
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche