Die Suche ergab 9780 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung

Da gibt es immer wieder Änderungen. Wir haben das Thema im Moment täglich in der Werkstatt. Die Prüforganiosationen wollten sich da einen schnellen Zusatzverdienst sichern und haben auf die Änderung gedrängt, sind nun aber personell vollkommen überfordert damit. Aktuelle Lesart ist, dass der Reifenh...
von Flyingbrick
28.03.2024, 11:35
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 4530

Re: Ventilspiel überprüfen PC32

Den Stecker, genau, zieh ihn gerade vom Sensor weg (also auf dem Bild "nach oben").
Sprüh ihn ein bisschen mit WD40 etc. ein, wenn er zu schwer ab geht. Ist eigentlich kein Kraftaufwand, er sitzt auf einem runden Steckanschluss. Drehen kannst Du ihn also auch.
von Flyingbrick
28.03.2024, 09:54
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Ventilspiel überprüfen PC32
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Re: ABE Spiegler Stahlflex

Bei den Reifen ist die jetzige, katastrophale Regelung erst kürzlich eingeführt worden. Übrigens auf Drängen genau der Prüforganisationen, die nun mit der Umsetzung völlig überfordert sind.

Das Gutachten zur Eintragung hast Du gesehen?
von Flyingbrick
28.03.2024, 09:15
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: ABE Spiegler Stahlflex
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: Ist das der richtige Reparatursatz?

Na ja, der Gammel ist ja außen, auf der Betätigungsseite. Im hydraulischen Teil kommt es nur auf die Funktion der beiden Dichtringe an. Aber eben die waren ja undicht und die minimal austretende Flüssigkeit hat eben diesen Gammel außen verursacht.
von Flyingbrick
28.03.2024, 06:25
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Ist das der richtige Reparatursatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?

Wenn ich das Bremssystem komplett entleert und somit "mit Luft gefüllt" habe, entlüfte ich nicht nach unten. Die Luft hat das Bestreben, aufzusteigen. Warum soll ich sie da umständlich nach unten pumpen? Füll den Behälter auf. Dann öffnest Du durch leichtes Ziehen des Bremshebels das Syste...
von Flyingbrick
28.03.2024, 06:20
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Realistischer Preis für eine CB500?

Ich habe schon mehrere CBs zwischen 100 und 300 Euro gekauft und hinterher auch lange gefahren. Wenn man weiß, was man macht, ist das gut angelegtes Geld. Inzwischen arbeite ich nebenberuflich als Serviveberater im Motorradgeschäft. Manchmal haben wir Anfragen von Leuten, die nicht wirklich selbst s...
von Flyingbrick
27.03.2024, 07:01
 
Forum: Allgemeines
Thema: Realistischer Preis für eine CB500?
Antworten: 129
Zugriffe: 168059

Re: Leichte Undichtheiten Kühlkreislauf an den Wasserschläuc

Ich glaube nicht, dass Du da mal wieder ran musst. In all den CBs, die ich im Lauf der Jahre beschraubt habe, ging keiner der Kühlmittelschäuche kaputt, nur den dünnen Schlauch an der Wasserpumpe habe ich ein-, zwei Mal gewechselt. Zwischen der gammeligen Kühlflüssigkeit (vermutlich ein wilder Mix a...
von Flyingbrick
27.03.2024, 06:30
 
Forum: Technik
Thema: Leichte Undichtheiten Kühlkreislauf an den Wasserschläuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Leichte Undichtheiten Kühlkreislauf an den Wasserschläuc

Da hast Du Recht, Du kannst Deinen auch gleich drin lassen...daran ist kein Vergang. Meine sind auch von 1995. Da spar Dir ruhig die Chinaware.
von Flyingbrick
26.03.2024, 18:03
 
Forum: Technik
Thema: Leichte Undichtheiten Kühlkreislauf an den Wasserschläuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Leichte Undichtheiten Kühlkreislauf an den Wasserschläuc

Weder noch. An der Stelle, auf der der Schlauch sitzt, ist das Alu etwas aufgeblüht. Wenn Du es "schön" machen willst, musst Du den Schlauch abnehmen, darunter das Alu mit etwas Vlies sauber machen, Schlauch wieder drauf und Schelle (nicht übertrieben) fest ziehen. Bei der Prozedur läuft a...
von Flyingbrick
25.03.2024, 09:28
 
Forum: Technik
Thema: Leichte Undichtheiten Kühlkreislauf an den Wasserschläuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Ist das der richtige Reparatursatz?

Beides ist gleichwertig; die Paste ist eingedickte Bremsflüssigkeit. Im Regelfall nimmt man die Paste, das macht weniger Sauerei. Dem Satz liegt ja ein Töpfchen Paste bei.
von Flyingbrick
25.03.2024, 09:21
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Ist das der richtige Reparatursatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Sekundärluftfilter CB500

Stimmt schon, ein 25 Jahre nicht beachteter Originalfilter über dem heißen Ventildeckel, der Öldämpfen ausgesetzt wird, sieht nicht mehr schön aus. Immerhin hat der aber sehr lange Zeit den Dreck aus dem Vergaser fern gehalten. So lange, dass man vergisst, dass er da ist. Und dann kommt nach 25 Jahr...
von Flyingbrick
24.03.2024, 15:11
 
Forum: Suche (Marktplatz)
Thema: Sekundärluftfilter CB500
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Re: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?

Nur dafür lohnt der nicht; das Gerät, das ich habe, liegt bei 1300 Euro...dafür gibt es schon ganze CBs :D
von Flyingbrick
24.03.2024, 14:57
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?

koesek » Fr 22.Mär, 2024 hat geschrieben:Es gab nur ein ganz bisschen Bremsflüssigkeitsglibber zu entfernen.


Du meinst... :)
von Flyingbrick
23.03.2024, 19:46
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Ist das der richtige Reparatursatz?

Grüß Dich Gunder! Der passt, aber ich würde Dir qualitativ eher zu Tourmax raten. Gibt es aktuell sogar sehr günstig: https://www.motointegrator.de/artikel/1069007-reparatursatz-hauptbremszylinder-tourmax-msb-108?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-_mvBhDwARIsAA-Q0Q4AA39pH2EQdlCxp1OxtlUG49ZkIwaez8rfDJkE...
von Flyingbrick
23.03.2024, 14:12
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Ist das der richtige Reparatursatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?

Ich persönlich schmiere da keine Kupferpaste drauf, das bindet mir zu viel Dreck. Die Gleitflächen der Beläge mache ich mit feiner Stahlwolle sauber, mehr nicht. Viel wichtiger ist das Schmieren der Bremssattelführungen des Schwimmsattels. Hier bitte Silikonfett benutzen, das ist ausreichend tempera...
von Flyingbrick
23.03.2024, 14:08
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?

Die Kolben sind die Richtigen, bei der PC26/Nissin sind die Kolben beide gleich und haben 27 mm Durchmesser. Die Brembo-Sättel haben dagegen je einen 30er und 32er Kolben. Achte beim Einbau darauf, dass die Nuten für die Dichtungen nicht aufgeblüht sind, ansonsten das Oxyd entfernen. Kolben dünn mit...
von Flyingbrick
22.03.2024, 06:14
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Welche Bremskolben Nissin-Bremse PC26?
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: ABE Spiegler Stahlflex

Melvin gibt es leider nicht mehr, die sind seit 2022 schon im Ruhestand.
von Flyingbrick
21.03.2024, 13:38
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: ABE Spiegler Stahlflex
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: Zündschloss - "Abdeckung fehlt"

Von diesen Schließzylindern habe ich noch einige (mein eigenes Zündschloss ist übrigens in Ordnung, mich interessiert aber das Thema). Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber vielleicht etwas Grundsätzliches zu den Schlössern der Honda-Modelle, nicht nur der CB500. Die relativ langen Schlüssel w...
von Flyingbrick
21.03.2024, 11:43
 
Forum: Technik
Thema: Zündschloss - "Abdeckung fehlt"
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: ABE Spiegler Stahlflex

Die alten Spiegler Leitungen hatten keine ABE, sondern nur ein Gutachten und mussten eingetragen werden:

http://didis-welt.com/jolly/downloads/G ... hlflex.pdf
von Flyingbrick
15.03.2024, 19:39
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: ABE Spiegler Stahlflex
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: Zündschloss - "Abdeckung fehlt"

Wie soll man das zerlegen?
von Flyingbrick
15.03.2024, 19:35
 
Forum: Technik
Thema: Zündschloss - "Abdeckung fehlt"
Antworten: 11
Zugriffe: 740
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche