Die Suche ergab 8812 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zahnriemen wechsel am Auto

ich seh schon ... die Michas blicken durch ... :up: :mrgreen: Übrigens der Gutachter war von der Versicherung gestellt ;) . Ich hätte den auch ablehnen können aber ich müsste dann selbst für Gutachterkosten aufkommen. Grins...das haben die nicht wirklich erzählt, nein? Selbstverständlich darfst Du ...
von Flyingbrick
18.01.2018, 11:16
 
Forum: OffTopic
Thema: Zahnriemen wechsel am Auto
Antworten: 46
Zugriffe: 4482

Re: Zahnriemen wechsel am Auto

Sie müssen nur ein konkretes Angebot zur Wrack-Wertbestimmung vorlegen. Nein. Was sie müssen, ist Geld bezahlen. Die Wertermittlung ist nicht Sache des Schädigers, sondern des vereidigten Gutachters. Und über die weitere Verwendung des Fahrzeugs entscheidet allein der Eigentümer. Nehmen wir folgend...
von Flyingbrick
18.01.2018, 10:46
 
Forum: OffTopic
Thema: Zahnriemen wechsel am Auto
Antworten: 46
Zugriffe: 4482

Re: Zahnriemen wechsel am Auto

Manchmal reicht es auch, bei einem dann folgenden Telefonat das hier im Hintergrund laufen zu lassen. In meinem Fall lief das so ab: "Liebe Arroganz Versicherung, Sie schreiben mir, dass Igor Hastig das zu einem unglaublichen Preis behebt!" "Genau, nicht mal die Hälfte!" "Un...
von Flyingbrick
17.01.2018, 23:00
 
Forum: OffTopic
Thema: Zahnriemen wechsel am Auto
Antworten: 46
Zugriffe: 4482

Re: Zahnriemen wechsel am Auto

Hm...meine Glaskugel sagt, die Versicherung meint Folgendes: Sehr geehrter Herr Hondareiter, wir haben das Schreiben Ihres Sachverständigen Hr. Neunmalklug erhalten. Hierin werden Reparaturkosten in Höhe von 1100 Euro genannt. Ihr Fahrzeug war in den letzten Jahren nicht durchgängig zur Wartung in e...
von Flyingbrick
17.01.2018, 20:46
 
Forum: OffTopic
Thema: Zahnriemen wechsel am Auto
Antworten: 46
Zugriffe: 4482

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Die Reihenfolge der Monate ändert sich in Deutschland doch eh dauernd.
Ich hätte gerne einen mit Januar, Februar, April, vier mal November...
von Flyingbrick
16.01.2018, 12:23
 
Forum: Allgemeines
Thema: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's
Antworten: 52
Zugriffe: 2212

Re: Gepäckträger gesucht für PC32

Wie gemein :mrgreen:
von Flyingbrick
15.01.2018, 15:50
 
Forum: Suche (Marktplatz)
Thema: Gepäckträger gesucht für PC32
Antworten: 16
Zugriffe: 831

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Bei der Elektrik unterscheiden sich 500 und 500S durch die getrennten Blinkerkontrollen L/R voneinander. Die alte PC26 hat auch Relais für die Umschaltung Fern/Abblendlicht. Am Einfachsten guckst Du, ob die Kontrollleuchten getrennt angesteuert werden und ob an den Rahmenlaschen unter dem Tank zwei ...
von Flyingbrick
15.01.2018, 13:08
 
Forum: Biete (Marktplatz)
Thema: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürftig)
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Re: Schlüssel für Ölfilter

So ähnlich, ja. Notfalls geht sogar ein alter Gürtel.
von Flyingbrick
15.01.2018, 12:38
 
Forum: Lack, Wartung, Polster & Pflege
Thema: Schlüssel für Ölfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Schlüssel für Ölfilter

Ich habe zwar den Ölfilterschlüssel, denn man kann bei Honda den Originalfilter mit wenig Aufpreis auch inkl. Schlüssel kaufen ( https://zsf-motorrad.de/product/8696 ). Trotzdem nehme ich meist eine Rohrzange, mit der ich den Filter etwas zusammendrücke. Das geht perfekt. An anderen Modellen (z.B. H...
von Flyingbrick
15.01.2018, 11:53
 
Forum: Lack, Wartung, Polster & Pflege
Thema: Schlüssel für Ölfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Frostschutzmittel für Kühler

Genau. Oder, wie gesagt, Druckluft benutzen. Wichtig: der Ausgleichsbehälter muss vorher geleert werden, das bekommt man sonst nicht raus (oder macht mit der Druckluft Sauerei ohne Ende). Das Ablassen macht man am Besten auf dem Seitenständer. Wenn man das Motorrad auf dem Seitenständer etwas zu sic...
von Flyingbrick
15.01.2018, 11:50
 
Forum: Lack, Wartung, Polster & Pflege
Thema: Frostschutzmittel für Kühler
Antworten: 22
Zugriffe: 859

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Hallo Chris,

mach mal den roten Stecker am Anlasserrelais mit Kontaktspray sauber, der ist oxydiert.
von Flyingbrick
15.01.2018, 11:15
 
Forum: Biete (Marktplatz)
Thema: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürftig)
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Re: Was machen?

Ich habe noch eine ziemlich perfekte Heckverkleidung in schwarz da.
von Flyingbrick
14.01.2018, 16:47
 
Forum: Technik
Thema: Was machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Re: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau

Ich glaube, Micha wollte die Ventile (jedenfalls jetzt) gar nicht einstellen.
von Flyingbrick
14.01.2018, 16:45
 
Forum: Technik
Thema: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau
Antworten: 38
Zugriffe: 1763

Re: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau

Micha, der Motor ist 11:1 verdichtet. Du schreibst doch selber, dass Du ihn nicht durchgedreht bekommst...warum wohl? Wenn Du die Kerzen raus drehst, kann der Kompressionsdruck durch die Bohrungen entweichen und Du hast je nach eingelegtem Gang wenigstens eine Chance, ihn zu drehen. Wenn Du ihn dreh...
von Flyingbrick
12.01.2018, 10:29
 
Forum: Technik
Thema: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau
Antworten: 38
Zugriffe: 1763

Re: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau

Erst recht, damit man den Motor von Hand drehen kann. Was passiert, wenn man das bei eingeschraubten Kerzen probiert, weißt Du ja nun.
von Flyingbrick
11.01.2018, 21:40
 
Forum: Technik
Thema: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau
Antworten: 38
Zugriffe: 1763

Re: Wann Reifen ersetzen wegen Alter?

Genau, runter damit. Ein Tank, ein Lenker und eine Fußrastenplatte sind teurer.
von Flyingbrick
11.01.2018, 12:42
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Wann Reifen ersetzen wegen Alter?
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Emma

Ui, da hast Du Dir ja eine richtige Aufgabe ins Haus geholt, Yannic!
Man hört viel Gutes von den VFR-Maschinen, aber vor den 100.000 km wäre ich zurück geschreckt.
Ich bin gespannt, wie es mit dem Wiederaufbau weiter geht.
von Flyingbrick
11.01.2018, 12:40
 
Forum: Allgemeines
Thema: Emma
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Ventilspielkontrolle

Ja.
von Flyingbrick
10.01.2018, 21:41
 
Forum: HONDA CB 500 Wiki
Thema: Ventilspielkontrolle
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau

Natürlich kann man den Gang einlegen, muss dafür aber das Hinterrad etwas verdrehen. Wenn Du den Motor über das Hinterrad durchdrehen willst, müssen aber mindestens die Kerzen raus. Wofür willst Du das machen, doch wohl nicht zum Verteilen des Öls?
von Flyingbrick
10.01.2018, 19:50
 
Forum: Technik
Thema: Detailfragen zum Vergaseraus- und einbau
Antworten: 38
Zugriffe: 1763
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche