Die Suche ergab 9035 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tachoproblem

Die Welle darf trocken laufen, ohne irgendwelche Mittel. Das hält sie jahrzehntelang durch. Aber Fett, das in den Tacho eindringt, kann diesen unbrauchbar machen.
von Flyingbrick
14.08.2018, 17:42
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Tachoproblem
Antworten: 27
Zugriffe: 923

Re: Sommerzeit - Abstimmung in Europa

Ich fahre so schnell, wie mein Licht scheint, und war auch schon mit 6V Bilux unterwegs, 35 Watt ;)
Ob im Winter Winterzeit ist, ist mir wurscht. So wurscht, dass ich auch keinen Anlass sehe, über so ein (sorry) Pillepalle abzustimmen ;)
von Flyingbrick
14.08.2018, 17:23
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerzeit - Abstimmung in Europa
Antworten: 19
Zugriffe: 165

Re: Sommerzeit - Abstimmung in Europa

Oh, da bin ich dann ja der Einzige, hm? Auf die jährlich zehn Mal gestellte Suggestivfrage "Sie sind doch wohl sicher auch der Meinung unseres Chefredakteurs, dass die Sommerzeit krank macht" antworte ich immer mit "Nein, ich bin Motorradfahrer!" Aber wie ich höre, baut ihr euch ...
von Flyingbrick
14.08.2018, 14:52
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerzeit - Abstimmung in Europa
Antworten: 19
Zugriffe: 165

Re: Meine Little CB verschwunden......

Mensch, das ist ja blöd...!
Ich frage mich gerade, wie viele CBs es wohl in China gibt. So viele werden das vermutlich nicht sein. Gegen ein Wiederauffinden spricht da wohl nur die unglaubliche Größe des Landes...
von Flyingbrick
14.08.2018, 11:57
 
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Little CB verschwunden......
Antworten: 12
Zugriffe: 234

Re: Anlasser-Probleme

Ich hätte ja einfach unseren Rat befolgt. Na ja, vielleicht liegt es wirklich daran, dass Du die Widerstände der Spulenwicklungen noch nicht gemesssen hast, das kann der Händler dann im Rahmen der 350-Euro-Reparatur gleich mit erledigen ;) Hatte das Problem neulich auch an einer Deauville, hat mich ...
von Flyingbrick
13.08.2018, 22:01
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Anlasser-Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Re: Geräusch, dass ich nicht kenne und nicht will, eigentlic

Definitiv Fehlzündungen. Ursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Spritversorgung/Vergaser, es fällt ein Zylinder regelmäßig aus.
Schönen Gruß an den Händler, er soll mal den Abgastester dran hängen und sich den HC-Wert ansehen ;)
von Flyingbrick
13.08.2018, 18:42
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Geräusch, dass ich nicht kenne und nicht will, eigentlich...
Antworten: 17
Zugriffe: 249

Re: Anlasser-Probleme

Das Geräusch des klackernden Relais hört man bei leerer Batterie jedes Mal -es sei denn, sie ist so tief entladen, dass gar nichts mehr passiert, weil die Batteriespannung nicht mal mehr für das Relais reicht.
von Flyingbrick
13.08.2018, 16:23
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Anlasser-Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Re: Anlasser-Probleme

Nahe liegend wäre eine leere Batterie. Ein Klackern des Relais zeigt an, dass die Spannung gerade noch zum Anziehen des Relais reicht, dann belastet die hohe Aufnahme des Starters den Stromkreislauf und das Relais fällt ab. Dieser Vorgang wiederholt sich mehrmals pro Sekunde und wenn Du weiter den K...
von Flyingbrick
13.08.2018, 13:50
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Anlasser-Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Re: Lithium-Starterbatterien

Dafür, dass man wie eigentlich viel zu wenige, noch etwas Wert auf Sprachpflege legt, wird man hier verunglimpft. Wem meine mitunter (zugegebenermaßen) etwas sarkastische Wortwahl nicht gefällt, der kann sich ja bei den Mods bzw. Admins beschweren und eine Löschung veranlassen. Hallo Krautteich, ic...
von Flyingbrick
13.08.2018, 11:30
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Lithium-Starterbatterien
Antworten: 51
Zugriffe: 10524

Re: Hinterradbremse (Scheibe) plötzlich defekt

Ich habe bisher noch an keiner PC32 einen defekten Bremszylinder gehabt. Dafür aber fast immer verschlampte Flüssigkeitswechsel, teils mit den genannten drastischen Folgen. Dann solltest Du mal wechseln, vorn wie hinten. DOT 4 reicht. Für hinten musst Du den Behälter unter der Verkleidung hinweg nac...
von Flyingbrick
11.08.2018, 11:41
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Hinterradbremse (Scheibe) plötzlich defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Hinterradbremse (Scheibe) plötzlich defekt

Das hört sich schlicht nach einer Menge Luft im Sytem an, möglicherweise durch zu geringen Füllstand. Der grundsätzliche Vorgang des Entlüftens ist bekannt und die Bremsflüssigkeit hast Du gewechselt?
von Flyingbrick
11.08.2018, 11:17
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Hinterradbremse (Scheibe) plötzlich defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Benzinhahn schwergänig

Du kannst auch einen neuen Hahn kaufen, das sind etwa 250 Euro, wenn ich mich richtig erinnere ;) Wenn Du wirklich keinen Rost oder Dreck im Hahn hast, wird WD40 und häufigere Betätigung das Problem allerdings billiger lösen :) Dazu muss es aber in alle Öffnungen reichlich rein und reichlich wieder ...
von Flyingbrick
11.08.2018, 07:20
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Benzinhahn schwergänig
Antworten: 23
Zugriffe: 533

Re: Öl Verbrauch CB500s

Ich habe in den zehn Forenjahren nicht einen einzigen Tropfen Öl in eine meiner CBs nachfüllen müssen (außer 2017, nachdem ich mein Ölthermometer verloren hatte). Ölverbrauch ist ein Thema, das einfach nicht zur CB passt, darum haben mich diese Differenzen bisher nicht beschäftigt. Aber wenn Du guck...
von Flyingbrick
10.08.2018, 07:55
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Öl Verbrauch CB500s
Antworten: 12
Zugriffe: 1089

Re: Benzinhahn schwergänig

Auch die Feder kann rosten, aber das wird nicht Dein Problem sein. Wenn der Sprit so alt ist, wird mit Sicherheit Rost im Tank sein, mindestens an der Oberseite. Das siehst Du beim Versuch, den Benzinfilter aus dem Tank zu ziehen. Dem Uraltsprit weine besser keine Träne nach. Den Benzinhahn bekommst...
von Flyingbrick
10.08.2018, 00:31
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Benzinhahn schwergänig
Antworten: 23
Zugriffe: 533

Re: Benzinhahn schwergänig

Den TÜV interessiert das nicht. Die Ursache ist meist Rost im Tank oder an der Kugel. Du kannst den ausgebauten Hahn mit WD40 fluten, dann geht es wieder eine Weile. Langfristig hilft das aber nur, wenn die Kugel selbst die Ursache war. Bei Tankrost wird das nicht lange helfen, weil neue Krümel nach...
von Flyingbrick
09.08.2018, 17:55
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Benzinhahn schwergänig
Antworten: 23
Zugriffe: 533

Re: Besser gesehen werden-LED Positionlichter

Ja, Frank, manchmal nimmt man Hosenträger und Gürtel, um ganz sicher zu gehen. Aber wie viele Lichter sind sinnvoll; zwei, acht oder doch besser fünfundzwanzig? Motorräder müssen immer mit Licht fahren und Du sagst, jaja, das sind 55 Watt Halogen, aber wäre es nicht besser, hier noch fünf Watt und d...
von Flyingbrick
07.08.2018, 12:53
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Besser gesehen werden-LED Positionlichter
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Besser gesehen werden-LED Positionlichter

Ich habe Deine Idee auf die Spitze getrieben und mir eine hohe, gut sichtbare Enduro in den Farben signalweiß und textmarkerorange gekauft. Dazu einen textmarkerorangen Helm mit einer signalweißen Brille und eine hellgraue Sommerhose. Nach zwei Tagen wurde ich das erste Mal übersehen. Oma Duck, etwa...
von Flyingbrick
07.08.2018, 07:55
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Besser gesehen werden-LED Positionlichter
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Bremssattelträger hinten schleift?

Die Ringe sind bei der CBF auch sehr ähnlich, vor allem haben sie den gleichen Durchmesser.
von Flyingbrick
05.08.2018, 22:15
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Bremssattelträger hinten schleift?
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Bremssattelträger hinten schleift?

Hallo Chris,

ich vermute, die Distanzhülsen rechts und links (also brems- und kettenseitig) sind vertauscht.
Das Spiel zwischen Bremssattelträger und Scheibe beträgt gemessen über 1mm.
Das Foto zeigt eine 2006er CBF500A :)
von Flyingbrick
05.08.2018, 21:58
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Bremssattelträger hinten schleift?
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Vergaserteile von CB500 PC26 + PC32

Erledigt! :)
von Flyingbrick
02.08.2018, 20:36
 
Forum: Suche (Marktplatz)
Thema: Vergaserteile von CB500 PC26 + PC32
Antworten: 6
Zugriffe: 256
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche